Über uns

TeamFoto

PÄPSY – Pädagogisch-Psychologisches Zentrum ...

wurde im Jahr 2015 von Patricia Zaccarini und Yvonne Laminger gegründet. Wir haben das Ziel Kinder, Jugendliche und ihre Eltern in unterschiedlichen Lebenssituationen bestmöglich zu begleiten.
Dabei legen wir bis heute viel Wert auf eine individuell auf die Familie zugeschnittene Vorgehensweise, basierend auf wissenschaftlichen Erkenntnissen. Eine vernetzte Arbeitsweise mit unterschiedlichen Institutionen, Kindergärten, Schulen, TherapeutInnen und PsychologInnen ist uns ein besonderes Anliegen. Wir sind der festen Überzeugung, dass wir nur GEMEINSAM zum Ziel kommen.

Dabei ist der erste Schritt oft der Schwierigste. Deshalb ist uns eine rasche Terminvergabe für ein Clearinggespräch besonders wichtig. Danach entscheiden wir, immer auf die Situation abgestimmt, die weitere Vorgehensweise.

Die vielen positiven Rückmeldungen der letzten Jahre zeigen uns, dass unsere ganzheitliche pädagogisch-psychologische Sichtweise wesentlich zum Veränderungsprozess beiträgt.

Wir sind stolz gemeinsam mit unserem Team voller engagierter, dynamischer und motivierter Mitarbeiterinnen ein breites Spektrum im kinder- und jugendpsychologischen Bereich abdecken zu können.

Wir freuen uns darauf Sie und Ihr Kind kennen zu lernen!

Wir kommen auch gerne in Ihren Kindergarten / in Ihre Schule!

Individuelle Terminvereinbarung jederzeit möglich!