Über uns

team

Unsere Haltung

Im Zentrum unserer Arbeit steht der Mensch in seiner Einzigartigkeit und Ganzheitlichkeit. Wir betrachten jeden Menschen als eigenständiges Individuum, jedoch nie von seinem Umfeld losgelöst.

Um diesem Anspruch gerecht werden zu können, ist uns ein respektvoller und wertschätzender Umgang in unserer Arbeit mit Kindern, Familien und Erwachsenen besonders wichtig. Wir nehmen uns für jedes Anliegen die Zeit, die es benötigt um gemeinsam zu tragfähigen Lösungen zu kommen.

Wir sind der Überzeugung, dass jeder Mensch über ausreichend Kompetenzen und Ressourcen verfügt um Veränderungsprozesse in Gang zu setzen. Dabei verstehen wir uns als Begleiterinnen dieses Prozesses, in den wir unser Fachwissen und unsere Erfahrung einbringen, um so Handlungsoptionen sichtbar zu machen.

Wir freuen uns darauf Sie und Ihr Kind kennen zu lernen!

Wir kommen auch gerne in Ihren Kindergarten / in Ihre Schule!

Individuelle Terminvereinbarung jederzeit möglich!